AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsbedingungen im Rahmen von mietweiser Überlassung von Gästezimmern zur Beherbergung, mietweiser Überlassung des Schulungs- und Seminarhauses (Aufenthalte) sowie Leistungen im Zusammenhang mit der Nutzung des Wellness- und Spa- und Saunabereichs (Anwendungen)
zwischen
Beauty Concept SPA, Bernsteindreherweg 2, 23556 Lübeck, Telefonnummer: 0451-29288933, E-Mail: info@beauty-concept-spa.de, vertreten durch die Inhaberin, Katja Wilk, Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 170 632 319
– Anbieter –
und
den in § 1 Abs. 2 bezeichneten Kunden
– Kunde –
geschlossen werden.
§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
§ 2 Vertragsschuss
§ 3 Leistungen bei Aufenthalten
§4 Leistungen bei Anwendungen
§ 5 Preise und Zahlung
§ 6 Stornierung des Kunden
§ 7 Rücktritt des Anbieters
§ 9 Haftung
§ 10 Datenschutz
§ 11 Schlussbestimmungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)
§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommt durch den Barverkauf an der Kasse zustande.
(2) Der Vertrag für die mietweise Überlassung von Gästezimmern und dem Schulungs- und Seminarhaus kommt durch die Buchungsanfrage für ein Zimmers oder das Schulungs- und Seminarhaus und die Annahme der Buchungsanfrage durch den Anbieter zustande. Auch telefonische Buchungsanfragen, sowie solche per Fax oder E-Mail sind verbindlich. Im Falle einer telefonischen Buchungsanfrage bestätigt der Anbieter die Anfrage schriftlich.
(3) Verträge über Wellnessanwendungen kommen zusätzlich zu Absatz 1 zustande durch Buchungsanfrage des Kunden auf der Website des Anbieters und dessen schriftliche oder fernmündliche Zusage. Auch die fernmündliche Bestätigung ist verbindlich.
§ 3 Leistungen bei Aufenthalten
(1) Bei Buchungen eines Gästezimmers und des Schulungs- und Tagungshauses verpflichtet sich der Anbieter, das vom Kunden gebuchte Zimmer/Haus bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
(2) An- und Abreise erfolgen jeweils nach Absprache im Rahmen der Terminvereinbarung. Die in diesem Rahmen vereinbarten An- und Abreisezeiten sind verbindlich. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf eine bestimmte Räumlichkeit, es sei denn, dass dieses ausdrücklich vereinbart wurde.
(3) Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die weiteren von ihm in Anspruch genommenen Leistungen geltenden Preise zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Anbieters.
§ 4 Leistungen bei Anwendungen
(1) Alle Anwendungen, mit Ausnahme der Anwendungen im Rahmen der ästhetischen Medizin, sind ausschließlich Wellness-Anwendungen. Diese gelten nicht als Therapie im Sinne des HeilprG. Die Anwendungen dienen ausschließlich der allgemeinen Entspannung, dem Wohlbefinden und der Gesundheitsprävention.
(2) Alle Anwendungen die dem HeilprG unterfallen, also insbesondere solche der ästhetischen Medizin, werden ausschließlich von zugelassenen Heilpraktikern ausgeführt.
§ 5 Preise und Zahlung
(1) Alle Preise des Anbieters verstehen sich einschließlich der jeweilig gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Bei Buchungen und Bestellungen von Anwendungen, die nicht durch Barverkauf zustande kommen, kann der Kunde die Zahlung wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte vornehmen.
§ 6 Stornierung des Kunden
(1) Für Aufenthalte gewährt der Anbieter dem Kunden eine Stornierungsmöglichkeit. Wir die Stornierung 7 Tage vor Beginn des Aufenthaltes (Übernachtungen) schriftlich erklärt, wird dem Kunden keine Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt.
(2) Ab 6 Tagen vor der Buchung fällt eine Stornogebühr in Höhe von 80% der gesamten Aufenthaltskosten (Übernachtung) an.
Erklärt der Kunde die Stornierung nicht oder nicht in schriftlicher Form, ist der Kunde verpflichtet, den vollständigen Preis des Aufenthaltes entsprechend der geltenden Preisliste zu zahlen. Dem Kunden bleibt in diesem Fall unbenommen nachzuweisen, dass dem Anbieter kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
(3) Bei gebuchten Anwendungen im Rahmen eines Wellness-Tages gewährt der Anbieter dem Kunden eine kostenfreie Stornierung, wenn diese 24 Stunden vor Beginn der geplanten Anwendung schriftlich erklärt wird. Erklärt der Kunde die Stornierung nicht oder nicht in schriftlicher Form, ist der Kunde verpflichtet, den vollständigen Preis der Anwendung entsprechend der geltenden Preisliste zu zahlen. Der Anbieter behält es sich vor, den anfallenden Betrag per Kreditkartenbelastung abzubuchen. Dem Kunden bleibt in diesem Fall unbenommen nachzuweisen, dass dem Anbieter kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
§ 7 Rücktritt des Anbieters
Der Anbieter ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten. Dies ist insbesondere der Fall, bei höherer Gewalt, nicht vom Anbieter zu vertretenen Umständen – namentlich Pandemie, Epidemie, behördlich angeordnete Schließungen – die dem Anbieter die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. In diesem Fall wird bereits gezahltes Entgelt an den Kunden zurückgezahlt, wahlweise in Form eines Wertgutscheins oder durch Auszahlung.
§ 9 Haftung
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die Haftung für Beschädigungen oder Verlust von eingebrachten Sachen des Kunden ist auf das Hundertfache des Zimmerpreises, maximal 3.000,00 Euro, beschränkt. Die Haftung des Anbieters ist auch ausgeschlossen, wenn das Zimmer oder die Behältnisse, in denen der Kunde Gegenstände belässt, unverschlossen bleiben. Für Geld und Wertsachen wird bis zum Betrage von 750,00 Euro gehaftet.
(5) Fundsachen werden dem Kunden nur auf Anfrage nachgesandt. Der Anbieter verpflichtet sich zu einer Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.
(6) Bei der Benutzung des Wellnessbereiches und anderer Einrichtungen des Anbieters sind die dort aushängenden Sicherheitsvorschriften bzw. -ordnungen zu beachten. Kinder und Jugendliche haben dort nur Zutritt in Begleitung der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Bei Unfällen haftet der Anbieter nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(7) Liegt bei Kunden eine Vorerkrankung, eine bestehende Krankheit oder eine Schwangerschaft vor erfolgen Aufenthalte und Anwendungen auf eigene Verantwortung. Entsprechende Erlaubnisse und Informationen sind beim entsprechenden Arzt einzuholen.
(8) Soweit ein Vertrag über die Durchführung von Anwendungen direkt mit selbstständigen oder Fremddienstleistern geschlossen wird, ist die Haftung des Anbieters ausgeschlossen.
§ 10 Datenschutz
(1) Der Anbieter ist berechtigt, die Daten des Kunden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu erheben, zu verarbeiten, zu speichern und zu nutzen, sofern die Daten zur Erfüllung des Vertrages erforderlich sind.
(2) Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
(3) Dazu kann sich der Kunde an den Anbieter wenden. Auf die Kontaktdaten im Rubrum wird insoweit Bezug genommen.
§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter die Hansestadt Lübeck.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vertragsbedingungen im Rahmen von Kaufverträgen, die über den Webshop
www.beauty-concept-hl.de/shop/
Zwischen
Beauty Concept SPA, Bernsteindreherweg 2, 23556 Lübeck, Telefonnummer: 0451-29288933, E-Mail: info@beauty-concept-spa.de, vertreten durch die Inhaberin, Katja Wilk, Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 170 632 319
– Anbieter –
und
den in § 1 Abs. 2 bezeichneten Kunden
– Kunde –
geschlossen werden.
§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen
(1) Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte, insbes. Make-Up Produkte, Gesicht-, Körper- und Haarpflegeprodukte, Parfüme, Dekorationsgegenstände sowie Gutscheine auswählen und diese über den Button „hinzufügen zum Warenkorb“ in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Über den Button „kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten durch Anklicken des Buttons „Warenkorb anzeigen“ jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.
(2) Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.
(3) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.
§ 3 Lieferung, Warenverfügbarkeit
(1) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt (außer beim Rechnungskauf). Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie fünf Werktage.
(2) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Anbieter dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Anbieter von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(3) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.
(4) Es bestehen die folgenden Lieferbeschränkungen: Der Anbieter liefert nur an Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland haben und dort eine Lieferadresse angeben können.
§ 4 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.
§ 5 Preise und Versandkosten
(1) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite angegeben und sind vom Kunden zu tragen, soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und gliedern sich je nach Größe der Ware wie folgt:
Versand per Brief (Gutscheine ohne Geschenkverpackung) kostenloser Versand
DHL-Warenpost mit Sendungsverfolgung 4,99 €
DHL-Paket (versichert bis 500,00 €) mit Sendungsverfolgung 4,99 €
(3) Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt der Anbieter, wenn der Kunde Verbraucher ist.
(4) Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.
§ 6 Zahlungsmodalitäten
(1) Der Kunde kann die Zahlung in Abhängigkeit der Versandmethode wahlweise per Vorkasse,
PayPal (auch Kreditkarte und Ratenkauf) vornehmen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal.
(2) Der Kunde kann die in seinem Nutzerkonto gespeicherte Zahlungsart jederzeit ändern.
(3) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat er dem Anbieter für das Jahr Verzugszinsen iHv 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen.
(4) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.
§ 7 Sachmängelgewährleistung, Garantie
(1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungsfrist auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.
(2) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
§ 8 Gutscheine
(1) Der Kunde erhält Gutscheine bei Bestellungen über die Internetseite des Anbieters, telefonisch, schriftlich hier per Fax oder Brief und persönlich an der Rezeption des Anbieters.
(2) Die Gutscheine werden zum jeweils gültigen Preis laut Preisliste des Anbieters verkauft. Zum Zeitpunkt des Kaufes muss der Kunde noch keinen festen Termin reservieren.
(3) Die Gutscheine sind 3 Jahre ab Ende des Bezahljahres gültig. Die Gutscheine sind auf Dritte übertragbar.
(4) Der Versand der Gutscheine erfolgt nur per Nachnahme, nach vorab Bezahlung oder vorab Überweisung. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verzögerungen auf dem Postweg oder das Versandrisiko. Gegen Aufpreis wird der im Gutschein per Eilpost oder ob er ein Schreiben versandt.
(5) Bei Verlust eines Gutscheins wird vom Anbieter keinen Ersatz geleistet.
§ 9 Haftung
(1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
(2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
(3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
(4) Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit der Anbieter und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
§ 10 Widerrufsbelehrung
(1) Verbraucher haben bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das der Anbieter nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz (2) geregelt. In Absatz (3) findet sich ein Muster-Widerrufsformular.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kontaktdaten: Siehe Rubrum) mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(2) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312 g Abs. 2 Nr. 3 BGB).
(3) Über das Muster-Widerrufsformular informiert der Anbieter nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular
aus und senden Sie es zurück.)
— An die Beauty Concept SPA, Bernsteindreherweg 2, 23556 Lübeck, Telefon: 0451-29288933, Fax: 0451-29288935, E-Mail: info@beauty-concept-spa.de, Ansprechpartnerin: Frau Katja Wilk:
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag
über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden
Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
(*) Unzutreffendes streichen
§ 11 Datenschutz
(1) Der Anbieter ist berechtigt, die Daten des Kunden im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes zu erheben, zu verarbeiten, zu speichern und zu nutzen, sofern die Daten zur Erfüllung des Vertrages erforderlich sind.
(2) Der Kunde hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat er das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.
(3) Dazu kann sich der Kunde an den Anbieter wenden. Auf die Kontaktdaten im Rubrum wird insoweit Bezug genommen.
§ 12 Schlussbestimmungen
(1) Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.
(2) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter die Hansestadt Lübeck.
(3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.
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